Kommunikation in der öffentlichen und privatwirtschaftlichen Organisationen

Meistern Sie die Kunst der Kommunikation in Schlüsselbereichen der Organisation! Lernen Sie, wie Sie effektiv in der Personal- und Organisationsentwicklung kommunizieren, Konflikte managen und zwischen Führungskräften und Mitarbeitern vermitteln.

  • Kommunikation in der öffentlichen und privatwirtschaftlichen Organisationen

    Kommunikation ist das Herzstück jeder erfolgreichen Organisation. Dieses Seminar konzentriert sich auf die Schlüsselbereiche der Kommunikation: Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Konfliktmanagement und die Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern. Erfahren Sie, wie Sie klare Botschaften vermitteln, Konflikte effektiv lösen und eine offene Kommunikationskultur fördern können.


    Sie erhalten ein tiefes Verständnis der Rolle der Kommunikation in Schlüsselbereichen der Organisation. Auch nutzen Sie praktische Werkzeuge und Strategien für effektive Kommunikation.

  • Das erwartet Sie

    Kommunikation in der Personalentwicklung

    • Feedbackgespräche führen
    • Mitarbeiter motivieren und fördern

    Kommunikation in der Organisationsentwicklung

    • Veränderungsmanagement
    • Kommunikationsstrategien für Organisationsveränderungen

    Kommunikation in Konfliktsituationen

    • Konflikterkennung und -analyse
    • Mediation und Konfliktlösungstechniken

    Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern

    • Aufbau von Vertrauen und Offenheit
    • Effektive Teamkommunikation
  • Das bringt Sie weiter

    Fachliche Kompetenzen


    • Verständnis der Rolle der Kommunikation in der Personal- und Organisationsentwicklung
    • Techniken zur effektiven Kommunikation in Konfliktsituationen
    • Strategien zur Förderung eines offenen Dialogs zwischen Führungskräften und Mitarbeitern
    • Entwicklung von Kommunikationsplänen für Veränderungsmanagement und Organisationsentwicklung
    • Praktische Tipps für Feedbackgespräche und Mitarbeitergespräche


    Vorteile der Kehler Akademie e.V.


    • Hoher Praxisbezug: Unsere Dozierenden zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus und bereichern den Input durch passende Fallbeispiele ais der Praxis.
    • Hochwertiges Zertifikat: Sie erhalten ein in der Praxis anerkanntes Zertifikat für die erworbene Zusatzqualifikation und als Nachweis für Ihre persönliche Personalentwicklung
    • Teil eines Expertennetzwerk: Sie sind nach erfolgreichem Abschluss der Fortbildung ohne Zusatzkosten Teil eines geschlossenen Expertennetzwerkes, dass sich durch gegenseitige Unterstützung auszeichnet. 
    • Maßgeschneidert für Ihre Anforderungen: Mit unseren von praxiserfahrenen Expert*innen gestalteten  Fort- und Weiterbildungen erhalten Sie die passendsten Inhalte, die aktuell am Markt angeboten werden.
    • Professionelle Unterlagen: Alle Schulungsunterlagen werden Ihnen zur Verfügung gestellt.
    • Flexibilität und Zielgruppenorientierung: Sie bringen aktuelle Fälle und Aufgaben aus der Praxis mit. Diese integrieren wir und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Erwartungen ein.
    • Wertschätzung und Menschlichkeit: Wir wissen was Sie täglich leisten und bieten Ihnen ein angenehmes und wertschätzendes Miteinander.
  • Wer profitiert von dem Angebot?

    • Führungskräfte
    • Personalentwickler
    • Organisationsentwickler
    • HR-Manager
    • Teamleiter
    • Mediatoren
  • Ihre Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter

    Prof. Dr. Isabell Welpe


    • 20 Jahre Erfahrung im Bereich Personalmarketing
    • Autorin von "Talent Management 5.0"

    Prof. Dr. Ingelore Welpe


    • Expertin für Personalmanagement in Verwaltungen
    • zahlreiche Publikationen und Vorträge zum Thema Personalstrategien

AUF EINEN BLICK


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DAUER

2 Tage à 2 Stunden

(Dienstag + Mittwoch)


TERMINE 2023

bald verfügbar (Präsenz)


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9.00 - 11.00 Uhr


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